Vera Seedorf (Schlagzeug)

© ohne Angabe


Vera Seedorf (*1994 in Dorsten) wurde 2009 Jungstudentin im Fach klassisches Schlagzeug bei Prof. Christian Roderburg an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Wuppertal. Seit April 2013 studiert sie an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Johannes Fischer.

Sie gewann Preise auf allen Ebenen des Wettbewerbs „Jugend musiziert“, war Stipendiatin der Jürgen-Ponto-Stiftung und nahm an zahlreichen Kursen mit renommierten Schlagzeugern teil, zuletzt an der Akademie für zeitgenössische Musik in Luzern.

2007 – 2010 war sie feste Paukistin im Essener Jugend-Symphonie-Orchester, 2010 – 2015 festes Mitglied von „Studio musikFabrik“, dem Landesjugendensembles für Neue Musik von Nordrhein- Westfalen. Seit 2016 unterrichtet sie an der Heinrich-Mann-Grundschule in Lübeck im Rahmen des Projektes „Musik von Anfang an“ eine kleine Tamburingruppe der „Early Music Birds“.